Stichheiler.

Grundsätzlich skeptisch gegenüber derartigen Behandlungsmethoden, jedoch neugierig gemacht von mehreren Erfahrungsberichten, probierte der Gartenimker dieser Tage ein kleines Gerät zur Linderung des von Insektenstichen hervorgerufenen Juckreizes aus.

 

Es handelt sich dabei nicht um einen Schwangerschaftstest, wie man auf den ersten Blick vermuteten könnte ;-) sondern um einen sog. „Stichheiler“. Das Produkt nennt sich „bite away®“ und kostet ca. 25 Euro. An mehreren Schnakenstichen an so fiesen Stellen wie Knöcheln konnte sich der Gartenimker bereits von der hervorragenden Wirkung dieses Teils überzeugen.

 

Wenn er an den Bienenvölkern arbeitet, befindet sich dieser Zauberstab ab sofort konsequent neben Stockmeisel und Königinnen-Clip in des Gartenimkers Hosentasche.

 

Der Test an echten Bienenstichen steht allerdings noch aus, den sanftmütigen Honigbienen sei Dank… man sollte direkt einmal ein paar Extra-Stiche provozieren ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0